header ingwer

INGWER ist die Heilpflanze des Jahres 2018

Ingwer ( Zingiber officinale) ist die Heilpflanze des Jahres 2018. Zur Verwendung kommt der reich verzweigte Wurzelstock mit seinem charakteristischen und aromatischen Geruch. Er enthält ätherische Öle und Scharfstoffe, die der Knolle den typischen Geschmack verleihen. Die Erfahrungsmedizin nutzt Ingwer bei Erkältungen, Husten und Menstruationsbeschwerden.
 
Bei Rückenschmerzen und Migräne. Er lindert Brechreiz und verhindert Völlegefühl nach üppigem Essen. Klinische Studien haben gezeigt, dass Ingwer Schmerzen reduziert und daher bei rheumatischen Erkrankungen dienlich sein kann. Die Bestandteile können eine ärztliche Therapie beeinflussen. Deshalb ist es sinnvoll im Zweifel mit dem Arzt Rücksprache zu halten.
Wir verwenden auf unserer Internetseite Cookies.
Gemäß der Datenschutzgrundverordnung DSGVO sind wir verpflichtet unsere Nutzer darüber zu informieren.
Mit der Nutzung unserer Internetseite erklären Sie sich damit einverstanden.
Weitere Informationen Ok